Bilder von
Robert Motherwell

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Robert Motherwell

Robert Motherwell

  • Geboren: 24. Januar 1915 in Aberdeen (USA)
  • Gestorben: 16. Juli 1991
Der jüngste und kraftvollste unter den Vertretern des Abstrakten Expressionismus war der am 24.1.1915 in Aberdeen (Washington) geborene Robert Motherwell. Gleichzeitig verstand er sich als Philosoph und Kritiker der politischen Vorgänge seiner Zeit. Diesem Bewusstsein kommt im Zusammenhang mit einer Serie, die er als Reaktion auf den spanischen Bürgerkrieg von 1936-39 gemalt hat, eine besondere Bedeutung zu. Es handelt sich um Elegien (Klagegedichte), die symbolisch den selbstverschuldeten Tod einer großen Zivilisation betrauern. Dicke, schwarze Objekte füllen seine Leinwände aus, die das Abschlachten von Tieren zu Unterhaltungszwecken anklagen. Insbesondere seine "Elegy to the Spanish Republic" drückt Trauer, Würde and Gefühlsgröße aus. Zu diesem Thema entstand ein Zyklus von über 80 Variationen. Auch ohne diesen Titel zu kennen, würde der Betrachter spüren, dass es hier um die Darstellung von Trauer handelt. Obwohl seine Bilder von der Kritik häufig als ekstatisch und dynamisch beschrieben werden, zeugen sie schon aufgrund ihrer dunklen Schwere und gedeckten Farbigkeit von einer edlen Zurückhaltung, in der so etwas wie stille Resignation mitschwingt. Robert Motherwell starb 1991.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Sonstige.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Weiß und Schwarz.

Klassische Kunstdrucke

Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Samura N.1, 1974“ von Robert Motherwell. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Afrika, 1965“ von Robert Motherwell als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Neben dem Meer Nr. 24, 1962“ von Robert Motherwell ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.