Bilder von
Claude Monet

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Claude Monet

Claude Monet

  • Geboren: 14. November 1848 in Paris
  • Gestorben: 6. Dezember 1926

Der Meister des Impressionismus

Claude Monet war ein französischer Künstler, der als einer der Begründer des Impressionismus gilt. Er wurde am 14. November 1840 in Paris geboren und starb am 5. Dezember 1926 in Giverny.

Monet war schon früh an Kunst interessiert und begann seine Karriere als Karikaturist und Landschaftsmaler. Ab 1862 lernte er die Maler Auguste Renoir, Frederic Bazille and Alfred Sisley kennen

Im Laufe der Zeit entwickelte er seinen eigenen Stil und begann, Licht und Farbe in seinen Gemälden zu betonen.

In den 1870er Jahren schloss sich Monet einer Gruppe von Künstlern an, die als Impressionisten bekannt wurden. Diese Gruppe von Künstlern lehnte die akademischen Standards der Kunst ab und konzentrierte sich stattdessen auf die Darstellung von Licht und Farbe in der Natur.

Unter dem Einfluß der Arbeiten John Constables und vor allem des späten William Turner wurde Monet ab 1871 zum Vorkämpfer dieser Freilichtmalerei. Sein 1874 ausgestelltes Marinebild "Impression, soleil levant" gab dieser Stilrichtung ihren Namen, der zunächst von der Kritik als Spottname gemeint war.

Monet wurde bekannt für seine impressionistischen Landschaftsbilder, die oft mit dem Kunstdruck reproduziert wurden. Er schuf auch viele Leinwandbilder, darunter sein berühmtes Werk "Seerosen", das aus einer Serie von Gemälden besteht, die alle verschiedene Ansichten von seinem Gartenteich in Giverny zeigen. Viele seiner Werke wurden später zu gerahmten Bildern und sind heute begehrte Kunstwerke.

Monet war ein produktiver Künstler, der während seines Lebens Tausende von Gemälden schuf. Er widmete sich intensiv der Landschaftsmalerei und reiste oft nach Italien, England und Nordafrika, um Inspiration zu sammeln.

Monets Einfluss auf die Kunstwelt war enorm. Er half dabei, den Impressionismus als wichtige Kunstrichtung zu etablieren, und inspirierte viele Künstler, die ihm folgten. Seine Kunstdrucke, Leinwandbilder und gerahmten Bilder sind heute in vielen renommierten Museen auf der ganzen Welt zu sehen und seine Werke sind nach wie vor sehr gefragt.


Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1857 bis 1924.
Claude Monet setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Impressionismus.
Claude Monet beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Pastelfarben und Grün.
5 Bilder des Künstlers Claude Monet sind hier zu finden: Private Collection.

Kunstdrucke

Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Mohnblumenfeld, Umgebung von Giverny“ von Claude Monet aus.

Klassische Kunstdrucke

Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Seerosen II“ von Claude Monet. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Das Haus des Fischers in Varengeville“ von Claude Monet als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Die Kathedrale von Rouen (Kathedrale in Rosa)“ von Claude Monet ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

Glasbilder

Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Badegäste in La Grenouillere, 1869 (Ausschnitt aus 32396)“ von Claude Monet garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

Tapeten

Raumfüllende Kunst von Claude Monet. Damit bekommt „Seerosen“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.